Straßenmusik-Tour. Teil 1

Die ersten vier Tage unserer Straßenmusik-Tour liegen hinter uns.
Fazit:
Leipzig ist voll von Ordnungskräften. Daher endet unser Tag im Clara-Zetkin-Park. Dort ist es sehr schön, wir spielen auf der Sachsen-Brücke, auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielt.
Jena. Eine Stadt, in der Straßenmusik zumindest erwünschter ist, als in Leipzig. Wir spielen auf dem Holzmarkt und später im Paradiespark. Danke an unsere Zuhörer im Park! Besonders an Felix! Wir werden ein anderes mal bei euch in der Vokü spielen!
Nun zu den zwei Tagen in Erfurt. Das ist ein Spiel-Marathon. Wir spielen insgesamt 10 mal. Darunter Konzerte auf dem Fischmarkt, dem Anger, vor dem Bahnhof und als Vorprogramm in dem Sommertheater in Erfurt. Dort ist eine sehr schöne Atmosphäre und es tut gut, doch mal wieder vor einem Publikum zu spielen, das sich die Ruhe nimmt, unserer Musik aufmerksam zu lauschen. Immer Party auf der Straße macht hungrig nach einem ruhigen Innenhof wie diesem. Nach uns gab es Puppentheater. Super! Kann ich nur empfehlen, wenn ihr mal in Erfurt seid.
Hier die Website: http://www.erfreulichestheater.de/
Besonders schön war unser Gig abends in der Galarie 7b. Danke an Björn und an Reik und alles anderen, die so schnell den Abend organisiert haben und natürlich an die Zuhörer! Die Galerie 7b ist eine von jungen, derzeit in Erfurt lebenden Leuten, die dort ab und zu Konzerte oder Ausstellungen oder andere kulturelle Veranstaltungen machen. Sehr sympathisch, die jungen Erfurter! Unser Konzert dort war der perfekte Tagesabschluss. Zumal noch der Hangspieler Christian vorbeikam, den wir tagsüber in Erfurt kennengelernt hatten. Er spielt wunderbar und ist regelmäßig in Erfurt zu hören. Empfehlenswert! Es gab dann eine Session nach dem Gig, auf der Breaksbeats, Gesang, Hang, Kontrabass, Rap und psychedelic Sounds am Start waren.
Jetzt geht's weiter in die Niederlande. Amsterdam, wir kommen!