Straßenmusik-Tour Teil 2

Wir sind wieder zurück. Es ist fast unmöglich, die Eindrücke von drei Wochen Reisen und Spielen zusammenzufassen. Zum Glück haben wir die Videos für euch.
Es war immer wieder spannend, die Straße in eine Bühne zu verwandeln. Auch wenn wir Pech mit diesem so regenreichen Sommer hatten - wo es ging, haben wir aufgebaut und gespielt, dann wieder abgebaut, dann weiter zum nächsten Spielort, wieder aufgebaut, wieder gespielt... An manchen Tagen fünf mal das Ganze. Es ist fast komisch, nach dieser Zeit, wieder zu Hause zu sein. Das Spielen lässt einen nicht los.Ich höre nicht auf, auf der Straße nach Orten zu schauen, auf denen man spielen könnte. Aber es wird auch wieder Zeit, neue Stücke zu proben und Konzerte drinnen zu geben. Schließlich wollen wir unser nächstes Album bald vorbereiten. 

In den letzten Tagen wurde ich öfter von anderen Musikern gefragt, ob sich die Tour gelohnt hätte.
Straßenmusik ist extrem vom Wetter abhängig. So sind viele Konzerte ins Wasser gefallen. Auch mit den Ordnungskräften, bzw. mit den Menschen, die sie angerufen haben, muss man sich herum-quälen. Aber trotzdem – ja, es hat sich gelohnt! Das Spielen mit dem Reisen zu verbinden und zu schauen, wie unsere Musik an den verschiedensten Orten ankommt, war spannend und aufschlussreich. Und: Unsere Band ist zusammengewachsen. Wenn man bedenkt, dass es uns als Trio seit noch nicht einmal zwei Jahren gibt, kennen wir uns einander nun schon ziemlich gut. Ebenfalls positiv zu bemerken: Das Muskeltraining. Dieses erfolgte einerseits durch das Schleppen des Equipments (Rücken-, Arm- und Beinmuskulatur) und andererseits durch so ungefähr zehn intensive Lachanfälle am Tag (Bauchmuskulatur). Wir sind nun also bestens durchtrainiert und können, jetzt wo der Sommer doch noch in Deutschland vorbeischaut, besten Gewissens an den Strand Posen gehen. :-)

Wir bedanken uns bei allen lieben Menschen, bei denen wir übernachten konnten und die uns verpflegt haben! Sowie bei allen, die unser Publikum waren und bei allen, die uns Feedbacks gegeben haben! Danke auch besonders an die Käufer unserer Cd und die Spender auf der Straße, die unsere Tour ermöglicht haben. Danke ebenfalls an Teilauto, super Neunsitzer, sehr komfortabel! Danke auch an die spontanen Fotografen!

Schaut weiter auf unserer Seite vorbei, es werden noch ein paar Videos von uns nachgereicht!